Kaminprasseln, Lichterketten, Tannenduft, Weihnachten liegt in der Luft. Wir wünschen wilde Weihnachten und einen guten Start in ein hoffentlich gesundes, glückliches und friedliches neues Jahr!
Monat: Dezember 2022
Mila & Meggie
Alexandersittiche
Was für eine Bande! Eigentlich kommt immer eine Fünfergruppe zu unserem Vogelhäuschen, aber anscheinend hatten sie ihre Freunde mitgebracht. Die Alexandersittiche leben und überwintern in Wiesbaden im Biebricher Schlosspark. Es sind richtig schöne Sittiche aber sie sind auch sehr laut, kommen überall dran, sind immer hungrig, wahre Flugkünstler und sind echte Nervensägen, wenn das Futter aus ist.
Emil & Meggie
Ein weiteres jagdliches Training stand an und dieses Mal haben wir auch an das Foto für das Familienalbum gedacht! Auf dem Trainingsplan stand heute die Freiverlorensuche in weitem Gelände, Fußarbeit und Warten. Die Gruppe hat toll gearbeitet. Es ist immer wieder faszinierend den absolut gleichen Arbeitsstil von Emil und Meggie zu beobachten. Ein schönes Training!
Kein Frühstück
Das Entsetzen könnte nicht größer sein. Am Morgen des 21. Novembers 22 mußte Meggie auf ihr Frühstück verzichten, denn es stand eine Blutentnahme an. Tapferer Hund und das Frühstück gab es in From von ausreichend Leckerchen in der Tierarztpraxis 🙂 Wieder zuhause angekommen ist sie aber erstmal in die Küche zur Futterschüssel abgebogen 🙂
Zugvögel
Leo & Meggie
Mitte November haben wir endlich unsere Freunde im Odenwald wiedergesehen. Durch Corona ist das viel zu lange her und so haben wir uns besonders auf die Einladung zum Frühstücken gefreut. Leo & Meggie haben im Garten in Dauerschleife fangen gespielt oder unter dem Tisch gelegen und geschlafen. Für das Erinnerungsfoto kam dann sogar die Sonne raus! Es war sehr schön bei Euch und wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch – dann bei uns!
Es wird jagdlich
Knoten
Nebel des Grauens
Dummytraining am 11.11.2022 im dicken Nebel. Heute also mal unter erschwerten Bedingungen. Meggie hat klasse gearbeitet und der Nebel war ihr völlig egal. Nase einsetzen und gut. Markierungen waren heute bei der Suppe leider keine möglich, nach 30 Metern ist alles vom Nebel verschluckt worden. Stellenweise konnte man die Hunde nicht mehr arbeiten sehen, aber die gesamte Gruppe hat einen tollen Job gemacht und wir hatten Spaß.